Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: U 19-Talent Sadik Fofana zum 1. FC Nürnberg

Bayer 04 Leverkusen: U 19-Talent Sadik Fofana zum 1. FC Nürnberg

19-jähriger Innenverteidiger wechselt für zwei Jahre auf Leihbasis.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat die guten Leistungen des bisherigen U 19-Spielers Sadik Fofana (Foto) honoriert und den Innenverteidiger mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2025 ausgestattet. Gleichzeitig einigte sich der Champions League-Teilnehmer mit dem 1. FC Nürnberg auf eine Leihe des 19-Jährigen, der damit in den kommenden beiden Spielzeiten für den fränkischen Zweitligisten auflaufen wird.

„Sadik Fofana hat sich seit seinem Wechsel vor zwei Jahren von Alemannia Aachen zu Bayer 04 vielversprechend präsentiert und sich im Jugendbereich für höhere Aufgaben empfohlen. Er war in der zurückliegenden Saison oft im Trainingskader unserer Lizenzmannschaft und hat auch dort überzeugt“, erklärt Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Durch den jetzigen Schritt zu einem Top-Zweitligisten wird Sadik wichtige neue Erfahrungen machen und vor allem Wettkampfpraxis auf hohem Niveau sammeln können. Wir trauen ihm eine erfolgreiche Profilaufbahn zu und sind überzeugt, dass er sich in Nürnberg entsprechend weiterentwickeln wird.“

Fofana freut sich sehr über den gelungenen Schritt in den Profibereich. „Die drei Jahre Vertrag bei Bayer 04 sind für mich eine Bestätigung, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Die Vereinbarung mit Nürnberg motiviert mich extrem. Der Club hat im letzten Jahr lange Zeit um den Bundesliga-Aufstieg mitgespielt“, so Fofana. „Das ist eine tolle Chance für mich. Dort habe ich die besten Möglichkeiten, mich zu beweisen und als Fußballer weiter zu wachsen.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Kreis Euskirchen: Schiri-Aktion „Profi wird Pate“ in der Verlängerung

Nico Fuchs begleitete 14-jährigen Arne Lichtenhagen zu einem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert