Startseite / Fußball / SC Paderborn 07: Dennis Schmitt wird neuer U 19-Trainer

SC Paderborn 07: Dennis Schmitt wird neuer U 19-Trainer

29-jähriger Ex-Profi war zuletzt Co-Trainer bei VV St. Truiden in Belgien.
Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 hat seinen Trainerstab im Leistungsbereich für die Saison 2022/2023 komplettiert. Der 29-jährige A-Lizenz-Inhaber Dennis Schmitt, der zuletzt unter Bernd Hollerbach als Co-Trainer beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden tätig war, übernimmt die U 19 in der Staffel West der A-Junioren-Bundesliga.

Als Spieler war Schmitt für den 1. FSV Mainz 05 (Nachwuchs) und die Würzburger Kickers (Senioren) am Ball. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er als Co-Trainer im Seniorenbereich bei den Würzburger Kickers sowie bei den belgischen Clubs Royal Mouscron und VV St. Truiden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Dennis für diese Aufgabe bei uns verpflichten konnten“, sagt Paderborns NLZ-Leiter Christoph Müller. „Er bringt als junger Trainer viele Erfahrungen bis hin zum Profi-Niveau mit nach Paderborn und identifiziert sich klar mit unserem gemeinsamen Ziel, die jungen Spieler weiter bestmöglich auszubilden und an den Seniorenfußball heranzuführen.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert