Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Vorstände und Aufsichtsräte nicht entlastet

FC Schalke 04: Vorstände und Aufsichtsräte nicht entlastet

Für Geschäftsjahre 2019 und 2020 – Struckmeier und Haselhorst gewählt.
Bei der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 mussten zwei Posten im Aufsichtsrat neu vergeben werden. Die meisten Stimmen erhielten dabei der Prokurist und Dozent Johannes Struckmeier (2.533 Stimmen), der dem Kontrollgermium bereits zuvor angehörte, sowie der frühere Bergmann und jetzt angehende Sportmanager Rolf Haselhorst (1.592). Dagegen verpassten Dr. jur. Martin Engel (1.058) und Dr. Meinolf Weidenbach (684) den Einzug in den Aufsichtsrat.

Die Vorstände für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 (unter anderem noch mit Christian Heidel, Jochen Schneider, Alexander Jobst und Peter Peters, aber auch schon kurzzeitig mit der aktuellen Finanz-Chefin Christina Rühl-Hamers) wurden von den S04-Mitgliedern nicht entlastet. Die Vorstände für das Geschäftsjahr 2021 (Peter Knäbel, Christina Rühl-Hamers, Jochen Schneider und Alexander Jobst) wurden dagegen entlastet. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende Dr. Bernd Schröder ist erst seit 2022 im Amt.

Der Aufsichtsrat für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 (unter anderem mit dem langjährigen Vorsitzenden Clemens Tönnies) wurde nicht entlastet. Der Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2021 wurde entlastet. Insgesamt 4.338 Mitglieder waren in der Gelsenkirchener Arena vor Ort, davon waren 4.238 Personen stimmberechtigt.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert