Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Berlin-Mariendorf: „Gold“ und „Silber“ für Victor Gentz

Traben Berlin-Mariendorf: „Gold“ und „Silber“ für Victor Gentz

Glanztag für den aus Kaarst stammenden Trainer in seiner Wahlheimat.
Einen Glanztag erwischte der aus Kaarst stammende Traber-Trainer Victor Gentz (Foto) am Sonntag in seiner Wahlheimat Berlin. Auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf triumphierte Gentz zunächst mit dem 28:10-Mitfavoriten Blizzard PS im vierten Lauf der „Silber-Serie“ (5.800 Euro), ehe er mit Major Ass (58:10) auch „Gold“ (9.550 Euro). Beide siegreichen Pferde werden auch von ihm selbst trainiert.

Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Willich), der in der Gold-Serie mit dem 18:10-Favoriten Norton Commander „nur“ Zweiter wurde, tröstete sich mit zwei Volltreffern im Rahmenprogramm. „Altmeister“ Heinz Wewering (Berlin) war einmal erfolgreich.

Der Rennverstalter in der Hauptstadt verzeichnete mit insgesamt zehn Prüfungen einen Wettumsatz von 143.431 Euro. Davon wurden 45.224 Euro (31,53 Prozent) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert