Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Dortmund U 23: Mario Suver kommt vom 1. FC Nürnberg

Borussia Dortmund U 23: Mario Suver kommt vom 1. FC Nürnberg

22-jähriger Innenverteidiger absolvierte zwölf Spiele für FCN-Profis.
Die U 23 von Borussia Dortmund kann kurz vor dem Vorbereitungsstart auf die Drittliga-Spielzeit 2022/2023 am Donnerstag einen weiteren Neuzugang präsentieren. Innenverteidiger Mario Suver wechselt vom 1. FC Nürnberg ins Ruhrgebiet.

Der 22-jährige Defensivspieler kam in der abgelaufenen Saison in zwölf Spielen für die FCN-Profis in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Außerdem stand der gebürtige Stuttgarter auch 13-mal für die U 21 der Franken in der Regionalliga Bayern auf dem Platz.

Ausgebildet wurde Suver im Nachwuchs der Stuttgarter Kickers, bei denen er anfänglich noch als Stürmer eingesetzt wurde. Im Sommer 2018 folgte der Wechsel zum VfB Stuttgart, ehe es ein Jahr später zum „Club“ ging. Dort kam er seitdem mannschaftsübergreifend auf 46 Einsätze und ein Tor. Sein Profidebüt feierte der Defensivspezialist im Mai 2021 im Hamburger Volksparkstadion gegen den HSV.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert