Startseite / Fußball / Frauen-Bundesliga: SGS Essen verpflichtet Anja Pfluger

Frauen-Bundesliga: SGS Essen verpflichtet Anja Pfluger

Mittelfeldspielerin war neun Jahre lang für FC Bayern München am Ball.
Anja Pfluger (Foto) spielt ab der kommenden Saison 2022/2023 für die SGS Essen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Die 28-jährige Ravensburgerin unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2024) im Ruhrgebiet. Die Mittelfeldspielerin war neun Jahre lang für die U 20 des FC Bayern München am Ball und wurde in der Saison 2018/2019 als Führungsspielerin mit dem Team Meister in der eingleisigen 2. Frauen-Bundesliga.

Zur Saison 2020/2021 schloss sich Anja Pfluger dem 1. FC Köln an, mit dem der Wiederaufstieg in die Frauen-Bundesliga und in dieser Saison auch der erstmalige Klassenverbleib gelang. Sie blickt auf insgesamt 200 Zweitliga-Spiele mit 37 Toren und 20 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse zurück.

„Ich freue mich sehr, ein Teil der SGS-Gemeinschaft zu werden“, sagt Anja Pfluger. „Vor allem freut mich, dass wir eine gute Mischung aus erfahreneren Spielerinnen und hungrigen Talenten haben werden. Persönlich möchte ich mit den anderen erfahrenen Spielerinnen dem Team mehr Stabilität geben, damit wir uns stetig weiterentwickeln und spielerisch überzeugen. So werden wir die nötigen Punktgewinne sammeln und im gesicherten Mittelfeld landen.“

SGS-Trainer Markus Högner erklärt: „Anja ist eine erfahrene Mittelfeldspielerin, die ich gerne schon vor einem Jahr verpflichtet hätte. Sie wird für uns eine wichtige Stütze sein, denn Anja hat schon gezeigt, dass sie junge Talente sehr gut führen kann. Ich bin froh, dass wir eine weitere ruhige und spielstarke Alternative für das Mittelfeld gewinnen konnten, die schon viele unterschiedliche Herausforderungen meistern konnte.“

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Essener Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert