Startseite / Fußball / SC Preußen Münster holt Zweitliga-Profi Marc Lorenz zurück

SC Preußen Münster holt Zweitliga-Profi Marc Lorenz zurück

33-Jähriger lief zuletzt für den Karlsruher SC auf.
Der SC Preußen Münster kann für die bevorstehende Saison in der Regionalliga West einen Rückkehrer begrüßen: Marc Lorenz wird wieder für die Adlerträger auflaufen. Im Nachwuchsbereich der Münsteraner machte Lorenz vor mehr als 15 Jahren seine ersten Schritte im leistungsorientierten Fußball, um nach einem Zwischenstopp in der Schalke Knappenschmiede auch seine ersten Spiele im Seniorenbereich für den SC Preußen zu bestreiten. Nun kehrt der 33-Jährige vom Zweitligisten Karlsruher SC zu seinem Ex-Verein zurück.

„Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, Marc Lorenz vom Preußen-Weg zu überzeugen und nun einen Spieler mit so großem Erfahrungsschatz in unseren Reihen zu haben“, so Sportdirektor Peter Niemeyer. „Marc hat in den vergangenen Jahren seine Klasse auf höchstem Niveau bewiesen und verfügt auch mit 33 Jahren noch über eine außergewöhnliche Qualität als Fußballer und als Typ, die unserer Mannschaft und vor allem den jungen Spielern in unseren Reihen guttun wird.“

Marc Lorenz meint: „Es ist immer schön, wieder nach Hause zu kommen. Ich habe den Verein nie aus den Augen verloren und habe natürlich verfolgt, wie viel Bewegung mittlerweile im Club und im Umfeld herrscht. Ich verspüre heute die gleiche Vorfreude wie vor mehr als 10 Jahren und habe richtig Bock, wieder loszulegen. Ich habe einiges erlebt in den vergangenen Jahren, das will ich jetzt hier an die jungen Spieler weitergeben und vorneweg marschieren.“

Von 2009 bis 2011 spielte Marc Lorenz bereits für den Münsteraner Sportclub und feierte mit den Adlerträgern 2011 auch den Aufstieg in die 3. Liga. Über Stationen bei den Sportfreunden Lotte, Arminia Bielefeld und den SV Wehen Wiesbaden kam er schließlich zum Karlsruher SC, für den er zuletzt fünf Jahre auflief. Insgesamt stehen 102 Spiele in der 2. Bundesliga, 160 Drittligaspiele sowie 111 Einsätze in der Regionalliga West sowie 14 Partien im DFB-Pokal in der Vita des Mittelfeldspielers.

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert