Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Schiergen-Stute Novemba wird Vierte in Royal Ascot

Galopp: Schiergen-Stute Novemba wird Vierte in Royal Ascot

Kölner Trainer hat am Samstag eine weitere Hoffnung am Start.
Deutscher Achtungserfolg im Mutterland des Galopprennsports: Am zweiten Tag des fünftägigen Royal Ascot-Meetings landete Novemba aus dem Kölner Rennstall von Peter Schiergen (Foto) in den mit 175.000 Britischen Pfund dotierten „Duke Of Cambridge Stakes“ auf Platz vier. In der Prüfung für vierjährige Stuten war Sibylle Vogt als Jockey im Einsatz.

In diesem Jahr hat noch ein weiterer Vollblüter die Reise nach Großbritannien angetreten. Für Novembas Stallgefährte Rocchigiani wird es der erste Auftritt im Vereinigten Königreich werden. Der Hengst aus dem Besitz des Stalles Domstadt überzeugte im letzten Jahr in seiner ersten Rennsaison gleich auf Gruppe-Niveau: Er siegte im „Renate und Albrecht Woeste Zukunftsrennen“ in Iffezheim bei Baden-Baden.

Vor gut zwei Wochen in Köln kam er im 37. Mehl-Mülhens-Rennen („German 2000 Guineas“) als Zweiter über die Ziellinie und musste lediglich dem bis dato ungeschlagenen englischen Gast Maljoom den Vortritt lassen. Am Royal Ascot-Finaltag (Samstag, 18. Juni) soll der Schützling von Peter Schiergen in den Jersey Stakes über 1.400 Meter laufen.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert