Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Paderborn: Luca Marseiler bleibt beim FC Viktoria Köln

SC Paderborn: Luca Marseiler bleibt beim FC Viktoria Köln

Drittligist hat 25-jährigen Offensivspieler nach Ausleihe fest verpflichtet.

Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat den Vertrag mit Offensivspieler Luca Marseiler (Foto) aufgelöst. Der 25-jährige, der in der abgelaufenen Saison 2021/2022 bereits an den FC Viktoria Köln ausgeliehen war, schließt sich dem Drittligisten jetzt fest an.

Von der SpVgg Unterhaching kam Marseiler im Sommer 2021 an die Pader, wo er die Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 absolvierte. Zum 31. August ging Marseiler nach Köln, um bei der Viktoria seine Chance auf Einsatzzeiten zu erhöhen. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er 25 Meisterschaftsspiele, in denen er zwei Tore erzielte und vier weitere Treffer vorbereitete.

„Luca hat sich in Köln gut entwickelt und möchte seinen Weg bei der Viktoria fortsetzen“, so Paderborns Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth. „Wir respektieren seinen Wunsch und haben uns in gegenseitigem Einvernehmen auf eine Beendigung der Zusammenarbeit verständigt. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“

Luca Marseiler selbst meint: „Ich habe mich für dieses Projekt entschieden, weil ich mich in der Stadt und in der Viktoria-Familie sehr wohl fühle. Die Verantwortlichen haben mir frühzeitig signalisiert, dass sie mich unbedingt wollen, so ist mir die Entscheidung für Viktoria nicht schwergefallen. Der Trainer und sein Spielstil passen aus meiner Sicht perfekt auf mich, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. In der abgelaufenen Rückrunde bin ich durch meine Corona-Infektion und kleinere Verletzungen leider nicht richtig in Fahrt gekommen, doch in der neuen Saison will ich mein komplettes Potenzial zeigen und angreifen.“

Foto-Quelle: Besnik Abazaj/FC Viktoria Köln

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen bleibt oben dran: Auch „zweiter Anzug“ sitzt

Nach 2:0-Auswärtssieg beim SV Waldhof Mannheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert