Startseite / Fußball / SV Rödinghausen: Ex-Spieler Derflinger jetzt in Offenbach am Ball

SV Rödinghausen: Ex-Spieler Derflinger jetzt in Offenbach am Ball

28-jähriger Österreicher lief zuletzt für die VSG Altglienicke in der Nordost-Staffel auf.

Christian Derflinger (Foto), der den West-Regionalligisten SV Rödinghausen nach zwei Jahren und 39 Meisterschaftsspielen (drei Tore und elf Vorlagen) im August 2021 in Richtung des Nordost-Regionalligisten VSG Altglienicke verlassen hatte, läuft künftig in der Regionalliga Südwest für Kickers Offenbach auf. In Berlin kam der 28-jährige Österreicher auf zehn Tore und zehn Vorlagen in 26 Begegnungen.

Im Sommer 2008 wechselte der gebürtige Linzer von seinem Heimatverein LASK zur Jugendabteilung des FC Bayern München und anschließend 2014 zur U 21 des Hamburger SV. Nach einer Saison für den SV Grödig mit 22 Einsätzen in der österreichischen Bundesliga folgten Stationen bei der SpVgg Greuther Fürth, Viktoria Köln und dem SV Rödinghausen.

„Ich freue mich sehr auf die Zeit hier beim OFC und kann es kaum erwarten, die ersten Heimspiele hier vor den tollen Fans zu bestreiten“, so Christian Derflinger. „Und ich bin gekommen, um die hochgesteckten Ziele mit den Kickers zu erreichen.“

Geschäftsführer Matthias Georg meint: „Mit Christian Derflinger bekommen wir einen technisch versierten und flexibel einsetzbaren Offensivspieler, der alle Positionen hinter der Spitzen bekleiden kann. Christian ist ein echter Teamplayer, der im Ballbesitz sehr gute Lösungen findet und bei allen seinen Stationen mit vielen Scorern ein wichtiger Faktor war.“

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

 

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen erhält Zulassung für die 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert