Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Pokal: FC Viktoria Köln gegen FC Bayern im Rhein-Energie-Stadion

DFB-Pokal: FC Viktoria Köln gegen FC Bayern im Rhein-Energie-Stadion

Partie ist für den 31. August, 20.45 Uhr, angesetzt.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in Abstimmung mit den TV-Partnern die erste DFB-Pokalrunde der Saison 2022/2023 zeitgenau angesetzt. Am letzten Juli-Wochenende stehen 30 Begegnungen an, zwei weitere Partien werden Ende August ausgespielt.

Drittligist Viktoria Köln empfängt den FC Bayern am Mittwoch, 31. August. Anpfiff der Partie, die frei empfangbar live in der ARD und im Pay-TV von Sky übertragen wird, ist um 20.45 Uhr im Rhein-Energie-Stadion.

Die Viktoria hat sich nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten zum Umzug von Höhenberg nach Müngersdorf entschieden. „Ein Free-TV-Spiel in der ARD würde die Infrastruktur im Sportpark Höhenberg einfach überfordern, auch die Pressetribüne wäre für das zu erwartende Medieninteresse schlicht zu klein“, erklärt Geschäftsführer Axel Freisewinkel und führt aus: „Zudem haben wir nach Prüfung allein der internen Ticketanfragen festgestellt, dass wir in Höhenberg kaum unsere Partner, Sponsoren, Mitglieder und Dauerkartenkunden zufriedenstellend bedienen könnten und darüber hinaus viele Menschen verprellen müssten, die seit Jahren mit unserem Verein fiebern. Wir möchten so vielen Menschen wie nur irgend möglich die Chance geben, an diesem hoffentlich großartigen Fußballabend live im Stadion dabei zu sein.“

Das ZDF überträgt am Freitag, 29. Juli (ab 20.45 Uhr), das Duell von Drittligist 1860 München mit Vizemeister Borussia Dortmund. Sky überträgt wie gewohnt alle 32 Partien der ersten Pokalrunde live

Eröffnet wird die erste Hauptrunde am Freitag, 29. Juli (ab 18 Uhr, live auf Sky), mit drei Spielen: Oberligist TSG Neustrelitz hat Zweitligist Karlsruher SC zu Gast, Regionalligist 1. FC Kaan-Marienborn 07 trifft auf Zweitligist 1. FC Nürnberg und Drittligist SG Dynamo Dresden auf Bundesligist VfB Stuttgart. Das erste Pokalwochenende beschließen Zweitligist 1. FC Magdeburg und Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt am Montag, 1. August (ab 20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky).

Den Abschluss der ersten Runde machen zwei aktuelle Titelträger: Am Dienstag, 30. August (ab 20.45 Uhr, live im ZDF und bei Sky), empfängt Regionalligist FC Teutonia 05 Ottensen den Pokalsieger RB Leipzig. Am Mittwoch, 31. August (ab 20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky), entscheidet sich zwischen Drittligist FC Viktoria Köln und Meister FC Bayern München, wer als letzter Verein in die zweite Pokalrunde einzieht.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert