Startseite / Fußball / KFC Uerdingen 05: Marcel Kretschmer bleibt an der Grotenburg

KFC Uerdingen 05: Marcel Kretschmer bleibt an der Grotenburg

20-jähriger Mittelfeldspieler kam in der letzten Saison 21-Mal zum Einsatz.
Der KFC Uerdingen 05 treibt seine Kaderplanung für die kommende Spielzeit in der Oberliga Niederrhein weiter voran. Jetzt verlängerte auch Marcel Kretschmer (auf dem Foto rechts) seinen Vertrag bei den Krefeldern und hängt eine weitere Spielzeit an der Grotenburg dran. In dieser Saison kam der 20-jährige Mittelfeldspieler auf 21 Einsätze in der Regionalliga West, markierte zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

„Es ist sehr wichtig für uns als Verein, dass wir für unsere erste Mannschaft auch auf Spielern aus der eigenen Jugend bauen – bei Marcel sind wir uns sicher, dass er sich weiterhin beweisen wird und sich darüber hinaus bei uns im Seniorenbereich noch weiter entwickeln kann“, sagt Uerdingens stellvertretender Vorsitzender Andreas Scholten (links).

Ebenfalls an Bord bleibt Timo Meißner. Der 20-jährige Torhüter ist seit der U 17 im Verein und hat den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft geschafft. In der letzten Spielzeit stand er im Niederrheinpokal in den Partien gegen den Lohausener SV (4:0) und Blau-Weiß Dingden (0:1) sowie im Regionalliga-Spiel beim SV Lippstadt 08 (4:3) in der Startelf.

Neu dazustoßen wird dagegen Phil Zimmermann. Der 19-jährige Innenverteidiger wurde seit der U 17 im Nachwuchs des Drittligisten FC Viktoria Köln ausgebildet. „Phil hat sich in den letzten Wochen sehr gut bei uns im Probetraining präsentiert. Wir sind froh, mit ihm einen talentierten Verteidiger aus unserer Region verpflichten zu können“, erklärt KFC-Vorstand Christoph Lenz.

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Sebastian Lange bleibt Sportlicher Leiter

Ehemaliger Torhüter hat seinen Vertrag beim Drittligisten verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert