Startseite / Fußball / Oberliga / FC Kray: US-Boy Bubakarry Fadika will in der Oberliga Fuß fassen

FC Kray: US-Boy Bubakarry Fadika will in der Oberliga Fuß fassen

25-jähriger Offensivspieler war zuletzt in der 2. schwedischen Liga am Ball.


Beim Niederrhein-Oberligisten FC Kray macht die Kaderplanung für die kommende Saison 2022/2023 weitere Fortschritte. Nach der Verpflichtung des 25-jährigen Stürmers Romario Guscott (bisher Westfalia Herne) konnten die Essener jetzt einen weiteren Neuzugang bekanntgeben. Der US-Amerikaner Bubakarry Fadika (Foto) unterzeichnete einen Vertrag für die kommende Spielzeit.

Der 25-jährige Offensivspieler, der sowohl als Flügel- als auch als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann, hat in den letzten vier Spielzeiten in der schwedischen 2. Liga für IFK Mora und Nordyarmland FF gespielt. Er will jetzt in Deutschland Fuß fassen und sein Können unter Beweis stellen.

„Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft eine tolle Saison zu spielen und dem Team auf jede mögliche Art und Weise zu helfen – auf und neben dem Platz“, sagt Fadika. „Der FC Kray hat eine tolle Atmosphäre, was ich schon im letzten Saisonspiel erleben durfte. Ich kann es kaum abwarten, dass es los geht und ich die Jungs und Fans sehe und kennenlerne.“

Foto-Quelle: FC Kray

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Bitteres Deja Vu am Schetters Busch

Nach 1:5 im Stadtderby bei Schonnebeck schwinden Aufstiegs-Chancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert