Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen verleiht Torhüter Lennart Grill

Bayer 04 Leverkusen verleiht Torhüter Lennart Grill

23-Jähriger wechselt mit Kaufoption zum 1. FC Union Berlin.
Lennart Grill (Foto) verlässt den Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Der 23-jährige Schlussmann wird zunächst an den Ligakonkurrenten 1. FC Union Berlin ausgeliehen. Allerdings haben sich beide Parteien auf eine Kaufoption geeinigt, so dass die „Eisernen“ im Anschluss den Schlussmann längerfristig an den Verein binden können.

Der im Hunsrück geborene Schlussmann wurde in der Nachwuchsabteilung des 1. FSV Mainz 05 ausgebildet. Über die Station beim 1. FC Kaiserslautern landete Grill bei der „Werkself“, wurde dann in der abgelaufenen Spielzeit bereits an den SK Brann Bergen (Norwegen) ausgeliehen. Seinen bisher größten sportlichen Erfolg feierte der 1,91 Meter große deutsche U-Nationalspieler mit dem Europameisterschaftstitel der U 21 im Jahr 2021.

Foto-Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert