Startseite / Fußball / Oberliga / Regionalliga West: SG Wattenscheid 09 verpflichtet Calvin Küper

Regionalliga West: SG Wattenscheid 09 verpflichtet Calvin Küper

21-jähriger Offensivspieler kommt vom Oberligisten SpVg Schonnebeck.
Die SG Wattenscheid 09 treibt die Kaderplanungen für die kommenden Spielzeit in der Regionalliga West weiter voran. Jetzt gab der Aufsteiger die Verpflichtung von Calvin Küper (Foto) bekannt. Der 21-jährige Offensivspieler kommt von der SpVg Schonnebeck aus der Oberliga Niederrhein an die Lohrheide.

„Die SGW ist ein toller Traditionsverein“, schwärmt der Neuzugang. „Die Verantwortlichen haben sich in den letzten Wochen sehr um mich bemüht. Da ich früher schon zwei Jahre bei 09 gespielt habe, freue ich mich, hier den nächsten Schritt in der Regionalliga gehen zu können. Bei meinem letzten Besuch war ich von den Fans und der Atmosphäre begeistert. So etwas ist in der Oberliga nicht selbstverständlich. Ich freue mich darauf, das ganze demnächst vom Platz aus zu erleben.“

SGW-Trainer Trainer Christian Britscho fügt hinzu: „Calvin hat seine Stärken im Torabschluss und der Torvorbereitung. Er ist ein sehr junger, williger Spieler – genau der Spielertyp, der mit uns den nächsten Schritt gehen kann und möchte. Ich bin sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

SV Lippstadt 08: Zwangspause für Kapitän und Torjäger Maier

34-jähriger Mittelstürmer hat sich Außenbandriss zugezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert