Startseite / Fußball / Alemannia Aachen angelt sich Andzouana

Alemannia Aachen angelt sich Andzouana

28-jähriger Offensivspieler wechselt von Sportfreunden Lotte an den Tivoli.


West-Regionalligist Alemannia Aachen hat sich für die neue Spielzeit die Dienste von Exauce Andzouana (auf dem Foto rechts) gesichert. Der 28-jährige Offensivspieler kommt vom Absteiger Sportfreunde Lotte an den Tivoli. In der abgelaufenen Saison kam Andzouana in 32 Begegnungen für die Sportfreunde in der West-Staffel der 4. Liga zum Einsatz, erzielte dabei sechs Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Früher war er unter anderem auch schon für den SC Verl, den SV Lippstadt 08, Westfalia Rhynern, den FC Gütersloh und die U 23 des SC Preußen Münster am Ball. Ausgebildet wurde er im Nachwuchsbereich unter anderem bei Rot Weiss Ahlen.

„Exauce ist bei uns für den rechten Flügel vorgesehen, ist allerdings offensiv äußerst variabel einsetzbar“, erklärt Alemannia-Sportdirektor Helge HohI (links). „In Lotte hat er beispielsweise auch einige Spiele im Sturmzentrum bestritten. Diese Flexibilität hat ihn für uns so spannend gemacht. Mit 28 Jahren hat er in seiner Karriere außerdem schon einiges gesehen und kann auf eine Vielzahl an Spielen in der Regionalliga zurückblicken. Er ist ein robuster Spieler mit einer enormen körperlichen Präsenz. Außerdem hat er wie schon einige weitere Spieler, die wir in dieser Transferperiode verpflichtet haben, eine Verbundenheit zur Region: Seine Eltern wohnen im belgischen Welkenrath – nur etwa 20 Minuten von Aachen entfernt.“

Andzoauna selbst erklärt: „Nach Aachen zu kommen, ist für mich wie eine Rückkehr nach Hause, da die Nähe zu meiner Familie einfach gegeben ist. Meine Eltern freuen sich, mich ab sofort regelmäßig auf dem Tivoli spielen zu sehen.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert