Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Dries Wouters bleibt ein weiteres Jahr in Mechelen

FC Schalke 04: Dries Wouters bleibt ein weiteres Jahr in Mechelen

25-Jähriger läuft seit Januar für belgischen Erstligisten auf.


Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 verlängert die seit Januar bestehende Leihe von Dries Wouters (Foto). Der 25-jährige Defensivmann wird auch in der Saison 2022/2023 das Trikot des KV Mechelen überstreifen. „Gemeinsam mit Dries und seinem Berater sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass seine Chancen auf Einsatzzeiten in Mechelen besser stehen als auf Schalke. Wir sind zudem davon überzeugt, dass er in Belgien bestmöglich in seiner weiteren Entwicklung unterstützt wird. Daher haben wir uns dazu entschieden, seine Leihe um ein Jahr zu verlängern“, sagt S04-Sportdirektor Rouven Schröder. „Wir wünschen ihm für das Jahr in der belgischen Liga viel Erfolg und alles Gute.“

Der Linksfuß war im Sommer 2021 vom belgischen Club KRC Genk nach Gelsenkirchen gewechselt und hat einen Vertrag über drei Spielzeiten unterschrieben. Seitdem kam Wouters, der zweimal mit Bänderverletzungen über mehrere Wochen pausieren musste, in zwei Pflichtspielen zum Einsatz, einmal davon stand er in der Startelf. Im Januar dieses Jahres wechselte er auf Leihbasis zum KV Mechelen.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert