Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Transfer offiziell: FC Schalke 04 verpflichtet Sebastian Polter

Transfer offiziell: FC Schalke 04 verpflichtet Sebastian Polter

31-jähriger Angreifer hat Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Sebastian Polter (auf dem Foto links) wechselt vom Reviernachbarn VfL Bochum zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04. Der 31-jährige Angreifer hat einen Vertrag über drei Spielzeiten unterschrieben. „Mit Sebastian gewinnen wir einen robusten Mittelstürmer, der für seine Größe eine gute Geschwindigkeit mitbringt und ein sehr gutes Durchsetzungsvermögen besitzt“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder (rechts). „Er kennt die Bundesliga, ist ein Typ und weiß, worauf es ankommt. Als erfahrener Spieler, mit über 350 Profi-Spielen auf dem Konto, soll er in der kommenden Saison auf dem Platz mit vorangehen.“

Auch der neue Cheftrainer Frank Kramer ist von Polters Qualitäten überzeugt: „Sebastian hat in der vergangenen Saison gezeigt, wie wertvoll er für sein Team in der Bundesliga sein kann. Er arbeitet in vorderster Linie intensiv für die Mannschaft und wird unser Offensivspiel mit seiner Wucht bereichern.“

„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat. Schalke ist ein großer Klub, der in die Bundesliga gehört. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, um in der kommenden Saison die Klasse zu halten. Daran werde ich vom ersten Tag an alles setzen“, sagt Polter.

Der Rechtsfuß durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsleistungszentren des SV Werder Bremen, von Eintracht Braunschweig und beim VfL Wolfsburg. Bei den „Wölfen“ schaffte der ehemalige Junioren-Nationalspieler (U 18, U 20 und U 21) den Sprung zu den Profis. Insgesamt bestritt er bislang 97 Spiele in der Bundesliga sowie 88 Spiele in der 2. Bundesliga. Hinzu kommen 51 Einsätze in der englischen Championship (zweithöchste Spielklasse) sowie 32 Einsätze in der niederländischen Eredivisie. In der vergangenen Saison lief der 1,92 Meter große Angreifer für den VfL Bochum auf und erzielte in 36 Spielen (Liga und Pokal) elf Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert