Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Torhüter Robin Brüseke verlässt den Verein nach 14 Jahren

SC Verl: Torhüter Robin Brüseke verlässt den Verein nach 14 Jahren

Vertrag des 28-Jährigen läuft zum Monatsende aus.
Ein Urgestein verlässt den SC Verl: Der Vertrag von Torhüter Robin Brüseke läuft nach 14 Jahren zum Monatsende aus. Der 28-Jährige schloss sich 2008 der Nachwuchsabteilung des heutigen Drittligisten an, ehe er zur Saison 2012/2013 zu den Profis aus der Regionalliga West hochgezogen wurde. Zunächst als Ersatzkeeper eingesetzt, übernahm er zur Saison 2016/2017 die Rolle als neue Nummer Eins.

Auch in der Aufstiegssaison 2019/20, als er in 23 Spielen elfmal die weiße Weste behielt sowie in der darauffolgenden ersten Drittligasaison war an Brüseke im Tor des Sportclubs nicht vorbeizukommen. Insgesamt kommt Brüseke bei den Profis auf 193 Spiele. Zudem feierte er unter Ex-Trainer Guerino Capretti die bis dato wohl größten Erfolge der Vereinsgeschichte, den Aufstieg in die 3. Liga sowie die Siege im DFB-Pokal über den FC Augsburg und Holstein Kiel, die den Achtelfinaleinzug gegen Union Berlin ermöglichten.

Raimund Bertels:

„Eine Trennung tut immer weh. Die von Robin Brüseke besonders, weil er nicht nur über viele Jahre ein absoluter Leistungsträger unserer ersten Mannschaft war, sondern auch ein toller Sympathieträger des gesamten Vereins“, so Präsident Raimund Bertels. „Ich hätte gerne gesehen, dass er wie Daniel Mikic noch ein paar weitere Jahre bei unserem Club dran gehängt hätte, aber im Fußball kommt man leider nicht immer auf einen Nenner. Ich wünsche Robin alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Weg im Fußball. Vielleicht sieht man sich irgendwann wieder.“

Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange ergänzt: „Robin durfte ich als Torwarttrainer über viele Jahre fördern und fordern. Er kam als junger Keeper zu uns und hat eine unglaublich positive Entwicklung gemacht. Ich bedanke mich für die super Zusammenarbeit und gemeinsamen erfolgreichen Jahre.“

Robin Brüseke meint: „Ich bin der Sportclub Familie unfassbar dankbar. Dankbar für die gemeinsame Zeit, die Erfolge die wir zusammen erreicht haben und auch dafür, viele tolle Menschen kennengelernt zu haben. Ich persönlich habe 14 Jahre lang auf und neben dem Platz alles für den Erfolg des Clubs gegeben. Jetzt trennen sich unsere gemeinsamen Wege und dennoch werde ich die Entwicklung natürlich ganz genau weiter verfolgen. Es war mir eine Ehre Teil der Vereinsgeschichte sein zu dürfen! Für die Zukunft wünsche ich dem gesamten Verein und seinen Fans von Herzen nur das Beste.“

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert