Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld leiht Abwehrspieler Frederik Jäkel aus

Arminia Bielefeld leiht Abwehrspieler Frederik Jäkel aus

DSC sichert sich Kaufoption für 21-jährigen Verteidiger von RB Leipzig.

Innenverteidiger Frederik Jäkel wechselt auf Leihbasis mit Kaufoption vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig zum DSC Arminia Bielefeld in die 2. Bundesliga. Der 21-jährige deutsche Junioren-Nationalspieler war in den letzten beiden Spielzeiten auf Leihbasis in Belgiens Jupiler Pro League für den KV Oostende aktiv und absolvierte dort 43 Partien in Meisterschaft und Pokal.

„Frederik hat in Belgien im Herrenfußball einen großen Schritt nach vorne gemacht und sich in einer sehr intensiven Liga sehr gut weiterentwickelt“, sagt Samir Arabi, Geschäftsführer Sport bei Arminia Bielefeld. „Er ist als junger deutscher Verteidiger noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.“

DSC-Cheftrainer Uli Forte unterstreicht: „Mit Frederik gewinnen wir einen jungen Spieler mit großem Potenzial und einem tollen Charakter. Er hat sich in Belgien durchgesetzt und will jetzt den nächsten Schritt gehen. Dafür ist er bei uns an der richtigen Adresse.“

Das sieht der Arminia-Neuzugang auch so. „Ich habe Bock auf die neue Aufgabe bei diesem Traditionsverein“, so Jäkel. „Ich freue mich auf die Fans und meine neuen Mitspieler. Die letzten beiden Jahre in Belgien waren für mich eine Top-Erfahrung im Herrenfußball. Aber es war klar, dass ich nach Deutschland zurückkehren möchte. Die Gespräche mit Samir Arabi und Uli Forte waren von der ersten Minute an sehr gut, es hatte einfach sofort gepasst.“

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert