Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Torhüter Vincent Müller kommt aus Eindhoven

MSV Duisburg: Torhüter Vincent Müller kommt aus Eindhoven

21-Jähriger hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.
Drittligist MSV Duisburg verpflichtet Torwart Vincent Müller (Foto) vom niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven. Der 21-Jährige kommt ablösefrei und hat an der Wedau einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Müller kommt mit der Erfahrung von 28 Spielen für Jong PSV in der zweiten niederländischen Liga und 25 Drittliga-Partien nach Meiderich. In der Spielzeit 2019/20 stieg der damals 19-jährige Schlussmann mit den Würzburger Kickers in die 2. Bundesliga auf.

„Vincent ist die Nummer Eins, die wir gesucht hatten“, so Ralf Heskamp, Geschäftsführer Sport beim MSV Duisburg. „Seine Ausbildung, die Erfahrungen in der 3. Liga und in den Niederlanden sprechen für sich. Wir sind überzeugt, dass er sich bei uns entfalten kann.“

Cheftrainer Torsten Ziegner ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Vincent vom Spielverein überzeugt haben. Er hat mit seinen 21 Jahren schon jede Menge Erfahrung gesammelt, um uns die nötige Stabilität im Tor zu geben, damit wir in der Defensive so gut sind, dass wir immer in der Lage sind, Spiele zu gewinnen. Dazu kommt: Er besitz ein riesen Entwicklungspotenzial.“

Vincent Müller meint: „Von Beginn an haben Ralf Heskamp, Torsten Ziegner und Torwart-Trainer Sven Beuckert in den Gesprächen einen klaren Plan vorgelegt. In meinem Alter zählt es, Spielzeiten zu bekommen. Diese Chance bei einem Traditionsverein zu bekommen, ist großartig.“

Den MSV verlassen wird dagegen Torhüter Jo Coppens. Der 31-jährige Belgier wechselt nach einem Jahr bei den „Zebras“ in seine Heimat und schließt sich dem von Bernd Hollerbach trainierten Erstligisten VV St. Truiden an.

„Ich habe das MSV-Trikot mit Stolz getragen und habe immer die Wärme und Unterstützung der Fans gespürt“, so Coppens. „Ich wünsche dem Verein natürlich nur das Beste und dass er schnellstmöglich wieder in der 2. Liga spielt.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Spieler als Helfer für guten Zweck im Einsatz

Engelhardt und Hemcke verpacken Geschenke für hilfsbedürftige Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.