Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / BVB U 23: Pherai schließt sich Eintracht Braunschweig an

BVB U 23: Pherai schließt sich Eintracht Braunschweig an

Niederländer erhält Zwei-Jahres-Vertrag beim Zweitliga-Aufsteiger.
Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat Immanuel Pherai verpflichtet. Der 21-jährige Mittelfeldspieler spielte zuletzt für die U 23 von Borussia Dortmund in der 3. Liga und unterschreibt beim Zweitliga-Aufsteiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Pherai ist gebürtiger Niederländer und begann seine Karriere in der Jugend von AZ Alkmaar, ehe ihn Borussia Dortmund im Sommer 2017 für die U 17 verpflichtete. Über die U 19 des BVB schaffte er den Sprung in den Profikader, spielte in der Saison 2020/2021 aber leihweise bei der PEC Zwolle in der ersten niederländischen Liga. Vor der letzten Spielzeit kehrte er zu den Dortmundern zurück, absolvierte für die U 23 insgesamt 31 Spiele in der 3. Liga (sechs Tore, sieben Assists) und für die erste Mannschaft der Westfalen ein Bundesligaspiel.

„Mit Immanuel bekommen wir einen sehr kreativen Akteur, der uns die nötigen Impulse aus dem Mittelfeld geben wird“, sagt Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig. „Er ist sehr laufstark und torgefährlich. Wir freuen uns, dass er unseren Kader in den nächsten zwei Jahren bereichert.“

Immanuel Pherai meint: „Ich freue mich sehr, in den kommenden zwei Jahren für Eintracht Braunschweig zu spielen. Die 2. Bundesliga wird eine tolle Erfahrung und ich werde alles dafür tun, damit wir als Mannschaft unsere Ziele erreichen werden.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen erhält Zulassung für die 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert