Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga-Spielplan: Rot-Weiss Essen startet an der Hafenstraße

3. Liga-Spielplan: Rot-Weiss Essen startet an der Hafenstraße

Revierklub empfängt Mitaufsteiger SV Elversberg – MSV wieder Eröffnungsspiel in Osnabrück.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Spielplan zur kommenden Saison in der 3. Liga veröffentlicht. Demnach kommt es für Liga-Neuling Rot-Weiss Essen beim Auftakt gegen die SV Elversberg zu einem Aufsteigerduell. Die SVE hatte sich als Meister der Regionalliga Südwest für die Rückkehr in den Profi-Fußball qualifiziert. Die erste Runde der Saison 2022/2023 geht am Wochenende vom 23. bis 25. Juli über die Bühne. Wann genau die Partie stattfindet, wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben. Bereits am 2. Spieltag (5. bis 7. August) steht für die Rot-Weissen dann mit dem Revierderby beim Nachbarn MSV Duisburg ein erstes Highlight auf dem Programm.

Noch zuvor dürfen sich die „Zebras“ aber auf das Eröffnungsspiel freuen. Dort stehen sich der VfL Osnabrück und der MSV Duisburg im Osnabrücker Stadion an der Bremer Brücke gegenüber. Startschuss in die neue Spielzeit ist am Freitag, 22. Juli (ab 19 Uhr, live auf MagentaSport). Diese Paarung war bereits in der Vorsaison als Eröffnungsspiel angesetzt, damals hatte allerdings Corona den Planungen einen Strich durch die Rechnung und eine Verlegung nötig gemacht.

Die Partien vom 1. Spieltag:

VfL Osnabrück – MSV Duisburg (Fr., 19 Uhr)

SV Wehen Wiesbaden – Borussia Dortmund II
VfB Oldenburg – SV Meppen
FC Ingolstadt – SpVgg Oberfranken Bayreuth
SV Waldhof Mannheim – FC Viktoria Köln
Rot-Weiss Essen – SV Elversberg
SG Dynamo Dresden – TSV 1860 München
FSV Zwickau – Hallescher FC
1. FC Saarbrücken – SC Verl
SC Freiburg II – Erzgebirge Aue

Der komplette Spielplan als Download: Rahmenspielplan 3. Liga_Saison 2022-2023

 

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf: Japanisches Nationalteam zweimal zu Gast

Partien gegen USA und Ecuador finden in Arena des Zweitligisten statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.