Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Offensivspieler Jordi Osei-Tutu kehrt zurück

VfL Bochum: Offensivspieler Jordi Osei-Tutu kehrt zurück

23-jähriger Engländer stand zuletzt beim FC Arsenal unter Vertrag.


Jordi Osei-Tutu und Fußball-Bundesligist  VfL Bochum 1848 sind wieder vereint. Der 23-jährige Engländer gab bereits in der Saison 2019/2020 ein Gastspiel beim VfL, damals als Leihspieler vom FC Arsenal. Jetzt haben die Bochumer und die „Gunners“ eine Übereinkunft erzielt, laut der Osei-Tutu ablösefrei nach Bochum wechseln wird. Der neue Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2025.

Bereits in der Spielzeit 2019/2020 konnte Jordi Osei-Tutu vor allem in der Offensive punkten. In 22 Partien für den VfL gelangen dem schnellen Außenbahnspieler fünf Tore und drei Assists. Nach seiner Rückkehr nach London wurde er vom FC Arsenal noch an Cardiff City, Nottingham Forest und im Lauf der letzten Saison an Rotherham United ausgeliehen. Mit den „Millers“ aus der Grafschaft South Yorkshire stieg Jordi Osei-Tutu als Tabellenzweiter von der League One in die Championship auf, die zweithöchste englischen Spielklasse.

„Wir kennen Jordi Osei-Tutu sehr gut, die Erinnerungen an seine Fähigkeiten und Stärken sind allen noch sehr präsent“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848. „Tempo, Dynamik und Technik zeichnen ihn aus. Wir haben ihn nach seiner Saison beim VfL weiter beobachtet und seine Entwicklung verfolgt. Jordi ist weiter gereift, sein Potenzial ist immer noch enorm hoch. Wir sind optimistisch, dass er den Sprung in die Bundesliga packt.“

Jordi Osei-Tutu selbst ist „glücklich, wieder in Bochum und beim VfL zu sein. Die letzten Jahre waren für mich etwas schwieriger. Ich kann es kaum erwarten, hier wieder vor den Fans zu spielen und mein neues Team kennen zu lernen – einige Spieler kenne ich ja noch. Die Bundesliga wird eine neue Herausforderung.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert