Startseite / Fußball / Oberliga: FC Kray nimmt Torwart Daniel Dudek unter Vertrag

Oberliga: FC Kray nimmt Torwart Daniel Dudek unter Vertrag

17-jähriger Schlussmann spielte zuletzt für BVB in A-Junioren-Bundesliga.


Die Kaderplanung beim Niederrhein-Oberligisten FC Kray läuft weiter auf Hochtouren. Nachdem die Verpflichtung des japanischen Rechtsverteidigers Ryota Nakaoka (SC Düsseldorf-West) unter Dach und Fach gebracht werden konnte, nahmen die Verantwortlichen des FC Kray mit Torhüter Daniel Dudek einen weiteren Neuzugang für die neue Spielzeit unter Vertrag. Der 17-Jährige kommt aus der U 19-Bundesligamannschaft von Borussia Dortmund und streift sich zur neuen Saison nun das Krayer Trikot über.

„Ich habe mich – nach meiner Zeit beim BVB – bewusst für den Schritt in die Oberliga und zum FC Kray entschieden. Ich hatte gute Gespräche und freue mich, auch ein Teil des Neuaufbaus zu sein. Ich will mich weiterentwickeln und alles geben, auf und auch neben dem Platz“, sagt Dudek.

Daniel Dudek begann seine fußballerische Karriere bei Rot Weiss Essen, ehe er 2017 ins Nachwuchsleitungszentrum (NLZ) von Borussia Dortmund wechselte. Für den BVB lief er für die U 16, U 17 und die U 19 auf und wird nun ab der neuen Saison seine erste Seniorensaison für unseren FC Kray absolvieren.

Foto-Quelle: FC Kray

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert