Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Dortmund verpflichtet Top-Talent Prince Aning

Borussia Dortmund verpflichtet Top-Talent Prince Aning

18-jähriger Linksverteidiger kommt aus Nachwuchs von Ajax Amsterdam.
Prince Aning (Foto) wechselt zur kommenden Saison 2022/2023 in die 3. Liga zur zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. Der Linksverteidiger kommt aus dem Nachwuchs von Ajax Amsterdam ins Ruhrgebiet. In der letzten Saison lief der 18-Jährige für die U 18 des niederländischen Spitzenklubs auf. In der UEFA Youth League kam es dabei auch zum Aufeinandertreffen mit dem Nachwuchs von Borussia Dortmund. Beim BVB unterschrieb der Niederländer jetzt einen Vier-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2026).

„Wir waren schon länger in Gesprächen und freuen uns, dass der Transfer geklappt hat“, sagt Ingo Preuß, Sportlicher Leiter von Borussia Dortmunds U 23. „Prince Aning ist ein außergewöhnlicher Spieler mit einem starken linken Fuß.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf: Japanisches Nationalteam zweimal zu Gast

Partien gegen USA und Ecuador finden in Arena des Zweitligisten statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.