Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Matthias Tietz wechselt zum Uhlenkrug

ETB Schwarz-Weiß Essen: Matthias Tietz wechselt zum Uhlenkrug

237-maliger Regionalligaspieler soll Essener Oberliga-Team verstärken.


Dem ETB Schwarz-Weiß Essen aus der Oberliga Niederrhein ist ein Transfer-Coup gelungen. Jetzt gab der Traditionsverein den Wechsel von Matthias Tietz (Foto) zum Uhlenkrug bekannt. Mit im Gepäck hat der 32-jährige Defensivspieler reichlich Erfahrung. Während seiner Laufbahn kam Tietz unter anderem für die SG Wattenscheid 09 und den SC Wiedenbrück insgesamt 237-mal in der Regionalliga West zum Einsatz. Ausgebildet wurde er in der Nachwuchsabteilung des MSV Duisburg.

„Die Gespräche mit den ETB-Verantwortlichen verliefen sehr positiv, dafür möchte ich mich noch einmal bedanken“, sagt der Deutsch-Pole. „Die Richtung, in die der Verein in Zukunft möchte, gefällt mir sehr gut. Ich kann mich absolut damit identifizieren. Beim ETB wird mir eine Perspektive geboten, deshalb musste ich auch nicht lange überlegen. Das Gesamtpaket hat gepasst und ich freue mich, jetzt diesen Schritt zu gehen. Ich hoffe, dass es am Uhlenkrug weiter vorangeht und ich meinen Teil dazu beitragen kann. Der Verein und die Mannschaft haben Potential, das hat man in dieser Saison auch schon bewiesen.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert