Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf verpflichtet Kingsley Marcinek für U 23

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Kingsley Marcinek für U 23

20-jähriger Rechtsverteidiger kommt vom VfB Homberg.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat für seine Regionalliga West-Mannschaft Kingsley Helmut Marcinek (Foto) verpflichtet. Der 20-Jährige stand zuletzt beim Regionalliga-Absteiger VfB Homberg unter Vertrag. Der 1,82 Meter große Abwehrspieler spielte in seiner Jugend unter anderem in der B-Junioren-Bundesliga für den Hombrucher SV und in der U 19 für Rot-Weiss Essen. 2020 wechselte er aus dem Nachwuchs der Essener zum VfB Homberg. In den letzten beiden Spielzeiten absolvierte der Rechtsverteidiger 51 Partien (vier Tore) in der vierthöchsten deutschen Spielklasse.

„Kingsley befand sich bereits in den letzten zwei Wochen bei uns im Training und hat in dieser Zeit gezeigt, dass er gut in unsere Gruppe passt“, sagt Frank Schaefer, Direktor des Düsseldorfer Nachwuchsleistungszentrums. „Er ist schnell, verfügt bereits über Regionalliga-Erfahrung und ist ein guter Typ. Da er als Rechtsverteidiger als auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann, erweitern wir unsere defensiven Möglichkeiten mit ihm deutlich.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf: Japanisches Nationalteam zweimal zu Gast

Partien gegen USA und Ecuador finden in Arena des Zweitligisten statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.