Startseite / Fußball / 3. Liga / Fortuna Köln: Neuer Stürmer Lars Lokotsch soll für Tore sorgen

Fortuna Köln: Neuer Stürmer Lars Lokotsch soll für Tore sorgen

26-jähriger Angreifer kommt vom Drittligisten FSV Zwickau.


West-Regionalligist Fortuna Köln hat sich die Dienste von Angreifer Lars Lokotsch (auf dem Foto rechts) gesichert. Zuletzt war der Angreifer für den Drittligisten FSV Zwickau am Ball. Der 26-Jährige blickt allerdings bereits auf einige Erfahrungen zurück.

Über den TuS Oberpleis empfahl sich Lokotsch, der in Bad Honnef geboren wurde, für den Bonner SC, für den er erstmals in der Regionalliga West auflief. Über den TV Herkenrath 09 zog es Lokotsch zum SV Rödinghausen. Nach 81 Einsätzen in der Regionalliga West (22 Tore und fünf Vorlagen) schlug Lars Lokotsch zur Saison 2020/2021 ein neues Kapitel auf und wechselte in die erste schottische Liga, wo er für den Livingston FC auf vier Einsätze kam. Während seiner Ausleihe zum Raith Rovers FC spielte er in der zweiten schottischen Liga siebenmal.

Es folgte im Winter 2021 der Wechsel zurück nach Deutschland – diesmal in den Osten der Bundesrepublik. Für den FSV Zwickau absolvierte der 1,90 Meter große Mittelstürmer 48 Einsätze in der 3. Liga (davon 17 in der Startformation), erzielte sechs Treffer und bereitete drei Tore vor.

„In Ergänzung zu unseren anderen Stürmern ist Lars noch einmal eine sehr wuchtige Variante mit den entsprechenden fußballerischen Fähigkeiten“, sagt Fortuna Kölns Trainer Markus von Ahlen (links).

Foto-Quelle: Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

Viktoria Köln: eSportler holen 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert