Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum verlängert mit Verteidiger Cristian Gamboa

VfL Bochum verlängert mit Verteidiger Cristian Gamboa

Nationalspieler von Costa-Rica unterschreibt neuen Vertrag bis 2024.


Die Nummer „2“ bleibt: Cristian Gamboa (Foto) hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten VfL Bochum 1848 auf eine Verlängerung seines Vertrags geeinigt. Die Zusammenarbeit wurde vorzeitig um zwölf Monate (bis zum 30. Juni 2024) ausgeweitet. Der costa-ricanische Nationalspieler ist seit 2019 fester Bestandteil der Bochumer Defensive und hat für den VfL bislang 85 Pflichtspiele absolviert.

„Es gibt Konstellationen, die vom ersten Moment an passgenau sind. Das Engagement von Cristian beim VfL ist so eine“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport des VfL Bochum 1848. „Gambo passt zum VfL, der VfL passt zu ihm. Er hat es durch seinen unermüdlichen Einsatz, seine professionelle Einstellung und seine absolut positive Ausstrahlung geschafft, sich gleichermaßen im Team, bei den Mitarbeitern und bei den Fans beliebt zu machen. Wir freuen uns, dass er sich entschieden hat, beim VfL weiterzumachen.“

Cristian Gamboa spielt den Ball zurück: „Der VfL und Bochum nehmen inzwischen einen besonderen Platz in meinem Leben ein. Der VfL ist schon jetzt der Klub, für den ich die meisten Profispiele absolviert habe. Unsere Tochter ist in Deutschland geboren. Ich habe hier die Chance bekommen, in die Bundesliga aufzusteigen und so zum fünften Mal in meiner Karriere in der besten Liga eines Landes zu spielen. Das soll aber noch nicht alles gewesen sein. Wir wollen auch in der kommenden Saison wieder eine gute Rolle spielen und unseren Fans genügend Gründe liefern, um zu feiern. Dafür müssen wir kämpfen.“

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert