Startseite / Pferderennsport / Galopp / CHIO Aachen: Frank Kemperman zieht positive Bilanz

CHIO Aachen: Frank Kemperman zieht positive Bilanz

Mehr als 350.000 Zuschauer waren beim „Weltfests des Pferdesports“ dabei.


Frank Kemperman (Foto), scheidender Turnierleiter des CHIO Aachen 2022, zieht nach dem Ende der „Weltfests des Pferdesports“ eine positive Bilanz. Insgesamt passierten 356.800 Zuschauer die Tore waren bei den Veranstaltungen auf dem traditionsreichen Turniergelände in der Aachener Soers mit dabei. Allein am letzten Tag des CHIO kamen mehr als 40.000 Zuschauer.

Für den Niederländer Kemperman war es der letzte CHIO Aachen als Turnierleiter. Ende September wechselt er in den Aufsichtsrat. Vor dem traditionellen Abschied der Nationen standen daher ausnahmsweise nicht Pferde und Sportler im Vordergrund, sondern der scheidende Turnierchef. Sein in Aachen bekanntes weißes Hollandrad wurde – umgeben von einem Meer aus Tulpen – auf eine von zwei Pferden gezogene Kutsche geschnallt, auf der sich Kemperman auf eine Ehrenrunde begab.

Das Publikum winkte dazu mit in den niederländischen Landesfarben gehaltenen Taschentüchern. Ein fulminanter Abschied für „Kempi“ nach 29 Jahren, der zunächst als Geschäftsführer und später dann als Vorstandsvorsitzender des Aachen-Laurensberger Rennvereins fungierte.

Foto-Quelle: CHIO Aachen/ Arnd Bronkhorst

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Jochen Holzschuh steuert Ito zum Sieg

Siebenjähriger Hengst gewinnt Hauptrennen zum Totokurs von 74:10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert