Startseite / Fußball / SV Bergisch Gladbach 09: Felix Eiting zu Bayer 04 Leverkusen

SV Bergisch Gladbach 09: Felix Eiting zu Bayer 04 Leverkusen

Nachwuchstrainer wechselt zum Nachbarn – Robin Felser übernimmt U 19.


Nachwuchstrainer Felix Eiting (Foto) wechselt vom SV Bergisch Gladbach 09 in das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von Bayer 04 Leverkusen. Der B-Lizenzinhaber trainierte in der letzten Saison die U 19 des SVB und führte das Team zurück in die Mittelrheinliga. Insgesamt war er acht Jahre im Nachwuchsbereich in Bergisch Gladbach tätig und bildete Talente in verschiedenen Altersklassen aus.

„Wir danken Felix für seine engagierte sowie erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren und wünschen ihm für seine spannende Aufgabe alles Gute“, sagt Detlef Gereke, Jugendleiter des SV 09. Bei Bayer 04 Leverkusen gehört Felix Eiting ab dieser Saison zum Trainerteam der U 16. Das Team spielt in der Mittelrheinliga. Smit wird es ein schnelles Wiedersehen mit dem SV 09 geben, da die U 17 ebenfalls in dieser Liga antritt.

Detlef Gereke verpflichtete für die U 19 mit Tobias Felser einen adäquaten Nachfolger, der zuletzt im Trainerteam des Landesligisten SC Reusrath tätig war. „Mit Tobias haben wir einen Coach gefunden, der über Erfahrung im Jugendbereich verfügt und seine Zukunft in der Entwicklung von Talenten sieht“, so Gereke. Tobias Felser zur Seite steht weiterhin Co-Trainer Ali Mostowfi, der schon mit Felix Eiting ein starkes Gespann bildete und mit seiner Arbeit die U 19 weiter bereichern und für Kontinuität sorgen wird.

Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert