Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / MSV Duisburg: Top-Talent Eva Hilsenberg im Anmarsch

MSV Duisburg: Top-Talent Eva Hilsenberg im Anmarsch

U 16-Nationalspielerin kommt vom SV Budberg zum Bundesliga-Aufsteiger.


Aufsteiger MSV Duisburg hat nach Dörthe Hoppius (zuletzt SC Sand) jetzt mit Eva Hilsenberg (Foto) seinen zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga unter Vertrag genommen. Die 16-Jährige hat bis zuletzt beim SV Budberg noch mit Jungs in einem Team gespielt, trainierte aber bereits in der abgelaufenen Saison regelmäßig bei den „Zebras“ mit. Außerdem bringt die aktuelle deutsche U 16-Nationalspielerin schon internationale Erfahrung mit.

„Bei jeder Einheit hat sie immer 100 Prozent gegeben“, lobt MSV-Teamchef Nico Schneck. „Eva kommt als Junioren-Nationalspielerin zu uns, daher bekommen wir eine junge Spielerin aus der Region mit sehr viel Perspektive. Unser Ziel ist es, sie erst einmal heranzuführen. Der Schritt in die Bundesliga ist groß, aber wir wollen sie fördern und fordern.“

Für Eva Hilsenberg, die bereits mit zwei Jahren ihr erstes MSV-Trikot geschenkt bekam, geht ein Traum in Erfüllung: „Ich trainiere schon fast ein Jahr mit der ersten Mannschaft und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Ich freue mich, in der kommenden Saison richtig dazuzugehören und für den MSV auflaufen zu dürfen.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert