Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß holt Ex-RWE-Stürmer Noel Futkeu zurück

ETB Schwarz-Weiß holt Ex-RWE-Stürmer Noel Futkeu zurück

19-jähriges Nachwuchstalent spielte zuletzt für U 21 des 1. FC Köln.


Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat Noel Futkeu (auf dem Foto in der Mitte) zurückgeholt. Das 19-jährige Nachwuchstalent spielte zuletzt für die U 21 des 1. FC Köln in der Regionalliga West und stammt aus der Jugend der Schwarz-Weißen, in der er vier Jahre spielte, ehe er in seiner zweiten U 17-Saison zum Kooperationspartner Rot-Weiss Essen wechselte. Bei RWE startete er direkt durch und wurde schon als U 19-Spieler in der Regionalliga West eingesetzt. Im Januar 2021 wechselte er dann zum 1. FC Köln, für den er 17 Regionalliga-Spiele bestritt.

Noel Futkeu, der trotz seines jungen Alters bereits auf 23 Einsätze in der Regionalliga zurückblicken kann, hat im Sommer seinen Schulabschluss abgelegt und beginnt jetzt eine Ausbildung, weshalb sich sein Lebensmittelpunkt nach Essen verlagert.

„Ich spiele jetzt in der Oberliga, aber man sagt ja, dass ein Schritt zurück manchmal auch zwei Schritte nach vorne bedeuten kann“, so Noel Futkeu. „Ich sehe das Engagement beim ETB als große Chance und freue mich, wieder hier zu sein. Persönlich erhoffe ich mir in der kommenden Saison sehr viel Spielpraxis mit vielen Einsatzminuten.“

ETB-Trainer Damian Apfeld (rechts) ergänzt: „Noel kenne ich schon aus meiner RWE-Zeit, wo ich ihn bereits trainiert habe. Ich kenne seine Fähigkeiten. Er passt hervorragend in unser Anforderungsprofil, da wir einen schnellen, jungen und entwicklungsfähigen Spieler für die Außenbahn gesucht haben. Er besitzt sehr viel Potential und wir wollen ihn weiter nach vorne bringen. Es ist schön, dass er wieder zum ETB zurückgekehrt ist.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert