Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen: Anschwitzen am Stadtrand von Goch

ETB Schwarz-Weiß Essen: Anschwitzen am Stadtrand von Goch

Team von Trainer Apfeld bereitet sich bis Sonntag im Trainingslager vor.


Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen befindet sich seit zwei Wochen in der Vorbereitung auf die bevorstehende Saison 2022/2023. Für die Mannschaft der neuen ETB-Trainer Damian Apfeld (2.v.r.) und Ulf Ripke steht jetzt nicht nur wegen der hochsommerlichen Temperaturen ein schweißtreibendes Wochenende an, denn die Schwarz-Weißen beziehen bis Sonntag ein Trainingslager in Goch.

Wie schon im Vorjahr wird sich der DFB-Pokalsieger von 1959 im Sporthotel „De Poort“, am Stadtrand von Goch im Naturschutzgebiet Niederrhein gelegen, auf die kommende Spielzeit vorbereiten. Trainer, Mannschaft und Funktionsteam treffen dort auf optimale Trainingsbedingungen – mit Rasenplätzen in direkter Nähe zum Hotel, Indoor-Kunstrasenplätzen, Fitnessbereich sowie Hallenbad und Sauna. Neben den sportlichen Aufgaben steht dort auch das „Teambuilding“ als wichtiger Faktor auf dem Programm.

„Wir werden im Trainingslager die zahlreichen Einheiten nutzen, um im taktischen Bereich weiter nach vorne zu kommen, damit danach jeder weiß, wie unsere Grundidee im Fußball mit und ohne Ball aussieht“, sagt ETB-Trainer Apfeld. „Ein anderer Schwerpunkt liegt darauf, dass wir als Team zusammenwachsen wollen. Der Umbruch war ja jetzt doch größer, als es vorher geplant war. Wir haben ein neues Trainerteam und viele externe neue Spieler.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga: SV Bergisch Gladbach 09 peilt 50-Punkte-Marke an

Am Sonntag, 15 Uhr, stellt sich FC Hennef 05 in BELKAW Arena vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert