Startseite / Fußball / 3. Liga / Transfer fix: FC Viktoria Köln holt Hamza Saghiri zurück

Transfer fix: FC Viktoria Köln holt Hamza Saghiri zurück

25-jähriger Mittelfeldspieler war zwei Jahre für SV Waldhof Mannheim am Ball.


Drittligist FC Viktoria Köln hat die Rückkehr von Hamza Saghiri (Foto) perfekt gemacht. Der in Würselen geborene zentrale Mittelfeldspieler spielte bereits von 2015 bis 2020 in Höhenberg für die U 19 und die erste Mannschaft, für die er am 7. Spieltag der Saison 2016/2017 in der Regionalliga West beim 2:1-Heimsieg gegen den SC Verl debütierte.

Nach dem Aufstieg 2019 absolvierte Saghiri in der ersten Drittliga-Saison der Viktoria 32 Partien, davon 28 Einsätze in der Startelf. Zur Saison 2020/2021 wechselte der 1,80 Meter große Mittelfeldmann zum SV Waldhof Mannheim. Jetzt kehrt der 25-Jährige mit der Erfahrung von insgesamt 86 Drittliga-Begegnungen für Köln und Mannheim auf die „Schäl Sick“ (rechte Rheinseite) zurück.

Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen sagt: „Mit Hamza Saghiri verpflichten wir einen Spieler, der zurück zu seinen Wurzeln gefunden hat. Er hat damals schon während meiner ersten Amtszeit hier eine gute Entwicklung genommen. Wir wollten auf die verletzungsbedingten Ausfälle reagieren. Es tut uns gut, jetzt mit Hamza noch einen zentralen Mittelfeldspieler zu haben, der flexibel einsetzbar ist. Ich denke, dass er wenig Zeit benötigt, um sich einzugewöhnen. Es wird jetzt eher darum gehen, in den nächsten Wochen die fehlende Vorbereitung aufzuholen. Ich habe Hamza als sehr fit in Erinnerung. Deshalb denke ich, dass er das zügig aufholen wird.“

Hamza Saghiri selbst erklärt: „Ich musste nicht lange überlegen, als die Viktoria mich kontaktiert hat. Ich freue mich riesig auf die Heimkehr und werde alles daransetzen, dem Team so schnell wie möglich helfen zu können.“

Foto-Quelle: Besnik Abazaj/FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Sebastian Lange bleibt Sportlicher Leiter

Ehemaliger Torhüter hat seinen Vertrag beim Drittligisten verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert