Startseite / Fußball / Regionalliga / SC Preußen Münster: Linksverteidiger Marc Lorenz neuer Kapitän

SC Preußen Münster: Linksverteidiger Marc Lorenz neuer Kapitän

Fünfköpfiger Mannschaftsrat wählt Rückkehrer zum Spielführer.
Die Kapitänsfrage beim West-Regionalligisten SC Preußen Münster ist geklärt. In der neuen Spielzeit führt Marc Lorenz (auf dem Foto rechts) die „Adlerträger“ auf das Feld. Der 33-jährige Linksverteidiger kehrte erst im Sommer vom Zweitligisten Karlsruher SC zu den Preußen zurück und übernimmt auf Anhieb die Verantwortung. Er tritt die Nachfolge von Julian Schauerte an, der zum Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn gewechselt ist.

SCP-Trainer Sascha Hildmann hatte neben Lorenz den stellvertretenden Kapitän Alexander Langlitz sowie Thorben Deters, Thomas Kok und Nicolai Remberg für den Mannschaftrat bestimmt. Der fünfköpfige Rat legte sich dann auf den Neuzugang als neuen Spielführer fest.

„Marc verfügt über viel Erfahrung und geht mit starken Leistungen voran. Schon nach kurzer spricht er viel auf und neben dem Platz, ist in der Mannschaft sehr angesehen“, erklärt Preußen-Trainer Hildmann. „Wir haben uns für den Spielerrat bewusst für Vertreter aus allen Mannschaftsteilen entschieden, wollten eine gute Mischung aus jüngeren und erfahreneren Spielern zusammenstellen.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Min-Woo Kim bleibt U 23 länger erhalten

22-jähriger Defensivspieler am 2023 vom SV Werder Bremen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert