Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Rückkehrer Lukas Raeder soll Dampf machen

MSV Duisburg: Rückkehrer Lukas Raeder soll Dampf machen

28-Jähriger kehrt aus Bulgarien zurück und komplettiert Torwart-Trio.
Drittligist MSV Duisburg hat Torhüter Lukas Raeder (Foto) von Lokomotiv Plovdiv für ein Jahr verpflichtet. Der 28-Jährige wird die Rückennummer „33“ tragen. In der abgelaufenen Spielzeit kam Raeder in der höchsten Spielklasse in Bulgarien 17-mal zum Einsatz.

Zuvor war der gebürtige Essener auch schon für den FC Bayern München (unter anderem zwei Spiele in der Bundesliga sowie ein Einsatz im Halbfinale des DFB-Pokals), Vitória Setúbal (Portugal) und Bradford City (England) sowie Rot-Weiss Essen und den VfB Lübeck am Ball. Seine fußballerische Ausbildung genoss Raeder unter anderem beim FC Schalke 04, bei RWE und auch im Nachwuchsleistungszentrum der Duisburger „Zebras“.

„Lukas erfüllt die Parameter, die uns wichtig waren: Er bringt die notwendige Drittliga-Erfahrung mit. Er wird Vincent Müller und Max Braune dabei helfen, sich weiterzuentwickeln“, sagt MSV-Cheftrainer Torsten Ziegner. „Lukas hat ab dem ersten Gespräch dafür gebrannt, für den MSV zu spielen. Auch damit hat er uns überzeugt.“

Torwart-Trainer Sven Beuckert ergänzt: „Lukas ist der erfahrene Mann, nach dem wir gesucht haben, der die Rolle als Nummer zwei zwar annimmt, aber nicht hinnimmt.“

Lukas Raeder meint: „Ich komme aus dem Ruhrgebiet, kenne den Verein gut, habe selbst schon hier gespielt und freue mich, endlich wieder zuhause zu sein. Ich möchte die Mannschaft pushen und dem Team dabei helfen, bessere Ergebnisse als in den letzten Jahren zu erzielen.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert