Startseite / Fußball / Regionalliga West: S04-Stürmer Dadashov verdirbt Oliseh-Debüt

Regionalliga West: S04-Stürmer Dadashov verdirbt Oliseh-Debüt

SV Straelen konnte auch aus 45 Minuten Überzahl kein Kapital schlagen.
Der Einstand von Ex-Bundesligaprofi Sunday Oliseh als neuer Trainer des SV Straelen ist in der Regionalliga West missglückt. Das Team des Olympiasiegers von 1996 (mit Nigeria) musste sich bei der U 23 des FC Schalke 04 am 1. Spieltag 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Den einzigen Treffer der Partie vor 1.500 Zuschauer*innen im Gelsenkirchener Parkstadion erzielte der erfahrene S04-Stürmer Rufat Dadashov (Foto/41.). Der frühere Nationalspieler von Aserbaidschan verwandelte kurz vor der Pause einen Foulelfmeter. Ab der 48. Minute waren die Gastgeber in Unterzahl, weil Verthomy Boboy wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte gesehen hatte. Der SV Straelen konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Kaan-Marienborn: Hammel-Doppelpack in der Nachspielzeit

Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn meldete sich mit einem spektakulären Last-Minute-Sieg in der vierthöchsten deutschen Spielklasse zurück. Beim 2:1 (0:1) gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach schnürte Daniel Hammel (90.+2/90.+5) in der Nachspielzeit einen Doppelpack für die Siegerländer und bescherte seiner Mannschaft die ersten drei Punkte. Bereits in der Anfangsphase hatte Steffen Meuer (13.) die Gladbacher in Führung gebracht.

Für die Mannschaft von Kaan-Marienborns Trainer und Ex-Profi Thorsten Nehrbauer war es eine gelungene Generalprobe für die Premiere im DFB-Pokal. Am Freitag (ab 18 Uhr, live bei Sky) trifft der Viertligist im Siegener Leimbachstadion auf den 1. FC Nürnberg aus der 2. Bundesliga.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert