Startseite / Fußball / 3. Liga / BVB II: „Joker“ Rodney Elongo-Yombo trifft bei seinem Debüt

BVB II: „Joker“ Rodney Elongo-Yombo trifft bei seinem Debüt

Mittelfeldspieler wurde erst kurz vor der Partie in Wiesbaden verpflichtet.


Die U 23 von Borussia Dortmund hat beim Pflichtspiel-Debüt von Cheftrainer Christian Preußer (Foto) zum Saisonstart in der 3. Liga einen Punkt beim SV Wehen Wiesbaden (1:1) entführt. Torjäger Gustaf Nilsson (55.) hatte die Hausherren mit einem kuriosem Treffer in Führung gebracht. BVB-Torhüter Luca Unbehaun dachte offenbar, dass seine Mannschaft einen Freistoß zugesprochen bekommen hätte, und wollte sich den Ball hinlegen. Die Partie war allerdings gar nicht unterbrochen. Nilsson erkannte die günstige Situation und schoss die Kugel über den rechten Pfosten ins Netz.

Einen Traumstart feierte BVB-Joker Rodney Elongo-Yombo. Zwei Tage vor seinem 21. Geburtstag erzielte der Mittelfeldspieler, der kurz zuvor eingewechselt wurde, bei seinem Debüt im BVB-Trikot den Ausgleichstreffer. Rodney Elongo-Yombo, der seit drei Wochen bei der U 23 mittrainiert hatte, war erst wenige Stunden vor der Partie in Wiesbaden von der SpVgg Greuther Fürth verpflichtet worden. „Unter dem Strich geht das Ergebnis in Ordnung“, sagt BVB-Trainer Preußer. „Rodney Elongo-Yombo hat ein tolles Debüt hingelegt.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert