Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Can Bozdogan wechselt zum FC Utrecht

FC Schalke 04: Can Bozdogan wechselt zum FC Utrecht

Niederländischer Erstligist besitzt Kaufoption für den Mittelfeldspieler.


Ein weiterer Abgang beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist fix: Can Bozdogan (Foto) wechselt zunächst auf Leihbasis zum FC Utrecht. Der Klub aus der niederländischen Eredivisie sicherte sich außerdem eine Kaufoption für den 21-Jährigen, dessen Vertrag bei S04 noch bis zum Ende der Saison 2023/2024 Gültigkeit besitzt.

„Auf seiner Position ist die Konkurrenz in unserem Kader sehr groß, so dass es für Can schwierig geworden wäre, auf viele Spielminuten zu kommen. Das haben wir von Anfang an offen und transparent mit ihm kommuniziert“, sagt S04-Sportdirektor Rouven Schröder. „Deshalb ist der Wechsel zum FC Utrecht für beide Seiten sinnvoll: Can hat dort bessere Chancen auf Einsatzzeiten und wir konnten unseren Kader um eine Position verkleinern. Wir wünschen Can für seine Zeit in Utrecht alles Gute.“

Bozdogan, ausgebildet beim 1. FC Köln, hatte sich 2019 der U 19 der „Königsblauen“ angeschlossen und feierte knapp ein Jahr später bei den „Knappen“ sein Profi-Debüt. In der Saison 2021/2022 lief der Mittelfeldspieler auf Leihbasis für Besiktas Istanbul auf. Für den türkischen Traditionsclub stand er 23-mal in der Süper Lig (zwei Scorer-Punkte) und viermal in der Champions League auf dem Platz.

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach Pokal-Aus durch 3:5 gegen Bezirksligist DJK SF Katernberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert