Startseite / Fußball / Bonner SC: Ex-Nationalspieler Lukas Sinkiewicz jetzt Cheftrainer

Bonner SC: Ex-Nationalspieler Lukas Sinkiewicz jetzt Cheftrainer

Prominentes Trainerduo zusammen mit Assistent Albert Bunjaku.
Prominentes Trainerteam: Beim Bonner SC leiten mit Lukas Sinkiewicz (36) als Cheftrainer und Albert Bunjaku (38) als einem der Co-Trainer zwei ehemalige Bundesligaprofis und Ex-Nationalspieler die sportlichen Geschicke. Sie sollen den Traditionsklub aus der Mittelrheinliga zurück in die Regionalliga West führen. Im FUSSBALL.DE-Interview spricht Sinkiewicz über seinen ersten Job als Cheftrainer.

FUSSBALL.DE: Seit wenigen Wochen leiten Sie den Bonner SC in der Mittelrheinliga als Cheftrainer. Was reizt Sie an der Aufgabe, Herr Sinkiewicz?

Lukas Sinkiewicz: Kurz und knapp: Ich freue mich darauf, endlich als Cheftrainer arbeiten zu dürfen, nachdem ich in den vergangenen Jahren als Co-Trainer der U 23-Mannschaften des 1. FC Köln und von Fortuna Düsseldorf erste Erfahrungen im Trainerbereich sammeln durfte.

Haben Sie vor Ihrem ersten Job als Chefcoach auch ein wenig Respekt?

Sinkiewicz: Natürlich wird es eine noch größere Herausforderung mit mehr Verantwortung. Aber da ich schon bei meinen bisherigen Stationen als Co-Trainer viel Verantwortung übernommen habe, habe ich viel gelernt, was mir jetzt für meine Aufgabe als Cheftrainer weiterhelfen wird. Ich weiß, dass ich als Cheftrainer noch stärker in der Verantwortung stehe. Ich kann aber nur noch einmal betonen, wie viel Lust ich auf den Job verspüre.

In Bonn arbeiten Sie jetzt unter anderem mit Albert Bunjaku zusammen, der einer Ihrer Co-Trainer wird. Wie kam es dazu?

Sinkiewicz: Albert hat zuletzt ein halbes Jahr lang für den BSC gespielt und danach seine aktive Karriere beendet. Für ihn ist es der perfekte Übergang vom Spieler zum Trainer. Dass er die Mannschaft gut kennt, ist für uns als neu formiertes Trainerteam von Vorteil. Das vereinfacht für mich den Prozess des Kennenlernens. Aber auch Co-Trainer Gordon Addai, Torwart-Trainer Andy Hubert und Athletik-Trainer Rasmus Bruns möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit jedem einzelnen von ihnen.

Das komplette Interview lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Foto-Quelle: Bonner SC

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert