Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln leiht Robin Meißner vom Hamburger SV

FC Viktoria Köln leiht Robin Meißner vom Hamburger SV

22-Jähriger hat schon 22 Partien in der 2. Bundesliga absolviert.


Sturmverstärkung für den Drittligisten FC Viktoria Köln: Robin Meißner (Foto/22) wechselt auf Leihbasis vom Hamburger SV aus der 2. Bundesliga nach Höhenberg. Der 1,82 Meter große Mittelstürmer steht beim HSV noch bis 2024 unter Vertrag. Meißner kommt mit der Erfahrung aus bislang 22 Zweitliga-Spielen (vier Tore), davon acht für den FC Hansa Rostock, bei dem er in der Rückrunde der letzten Saison auf Leihbasis spielte. Der gebürtige Hamburger verbrachte seine Jugend beim FC St. Pauli, ehe er 2020 zum Stadtrivalen wechselte.

„Wir denken, dass wir mit Robin Meißner das fehlende Puzzleteil in unserer Offensive gefunden haben“, so Viktoria-Trainer Olaf Janßen. „Er wird uns mehr Optionen geben. Robin ist ein mehr als hochbegabter Spieler mit einem besonderen und gefährlichen Abschluss. In Sachen Torgefährlichkeit wird uns Robin noch eine ganze Menge geben. Wir sind froh, dass er sich ganz bewusst für unseren Weg und für unsere Art, Fußball zu spielen, entschieden hat. Damit haben wir das Rennen gegen zahlreiche Konkurrenten letztlich gewonnen.“

Robin Meißner meint: „Die Entscheidung für die Viktoria ist mir leichtgefallen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und Trainer Olaf Janßen haben mich überzeugt. Ich war sofort Feuer und Flamme für die neue Aufgabe hier und bin froh, dass es nun trotz der Wartezeit geklappt hat. Ich denke, dass wir eine gute Rolle in der Liga spielen können. Man hat in den letzten Spielen, aber auch schon in der letzten Saison gesehen, dass viel Potenzial in der Mannschaft steckt.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert