Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 5:0! Schalkes Zalazar beschert Bremer SV frühe kalte Dusche

5:0! Schalkes Zalazar beschert Bremer SV frühe kalte Dusche

Königsblau ohne Probleme beim Nord-Regionalligisten.
Knapp elf Monate nach dem „Spiel des Lebens“ gegen den FC Bayern München (0:12) war der Bremer SV auch diesmal in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen einen Bundesligisten chancenlos. Beim Debüt seines neuen Trainers Torsten Gütschow unterlag der Regionalliga Nord-Aufsteiger dem FC Schalke 04 vor 10.000 Zuschauer*innen 0:5 (0:4).

Im Oldenburger Marschwegstadion, in das die Bremer umziehen mussten, sollte es eigentlich erst nach dem Spielende wegen des abgestellten Warmwassers eine kalte Dusche (für beide Mannschaften) geben. Die erste kalte Dusche musste der BSV aber schon auf dem Platz nach nur drei Minuten hinnehmen, als S04-Mittelfeldspieler Rodrigo Zalazar (Foto li.) nach einer Kopfballbogenlampe von Tobias Mohr aus kurzer Entfernung zum 0:1 traf.

Wenig später keimte kurzzeitig Hoffnung für den Außenseiter auf, als Torhüter Malte Seemann einen Foulelfmeter von Sebastian Polter abwehren konnte (5.). Dann aber stellte Schalkes Doppeltorschütze Dominick Drexler (12./33.) endgültig die Weichen auf Sieg, ehe BSV-Linksverteidiger Sebastian Kmiec (39.) noch vor der Pause ein Eigentor unterlief.

In der zweiten Halbzeit taten die Gäste aus Gelsenkirchen, bei denen Kapitän Danny Latza (Oberschenkelbeschwerden) und Torjäger Simon Terodde (muskuläre Probleme) fehlten, nicht mehr als nötig, um die Partie in Ruhe über die Bühne zu bringen. Deshalb reichte es nur noch zu einem weiteren Treffer durch einen Kopfball von Innenverteidiger Marcin Kaminski (83.). Zum dritten Mal glänzte Tobias Mohr, Zugang vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim, als Vorbereiter.

Fotoquelle: FC Schalke 04

 

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert