Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SV Rödinghausen: Bitteres DFB-Pokal-Aus mit großem Applaus

SV Rödinghausen: Bitteres DFB-Pokal-Aus mit großem Applaus

Ostwestfalen bei 0:2 gegen TSG Hoffenheim erst in 115. Minute gestoppt.
Der SV Rödinghausen aus der Regionalliga West ist in der ersten Runde des DFB-Pokals hauchdünn an einem Elfmeterschießen vorbeigeschrammt. Beim 0:2 (0:0, 0:0) nach Verlängerung gegen den Bundesligisten TSG Hoffenheim hielten die Ostwestfalen bis zur 115. Minute das torlose Remis, standen am Ende jedoch nach einem Kopfballtor des eingewechselten Ozan Kabak (115.) und einem Treffer von Grischa Prömel (118.) mit leeren Händen da. „Unsere Mannschaft hat ein Riesenspiel abgeliefert“, lobte SVR-Geschäftsführer Alexander Müller im Gerspräch mit FUSSBALL.DE. „Sehr schade, dass es nicht zum Elfmeterschießen gereicht hat.“

Rödinghausens Trainer Carsten Rump (Foto) setzte vor 1606 Besucher*innen im heimischen Wiehenstadion auf eine Fünferkette in der Abwehr, an der sich die Kraichgauer fast während der gesamten Spielzeit die Zähne ausbissen. Auch von personellen Rückschlägen ließen sich die Ostwestfalen nicht unterkriegen. So musste Torjäger Damjan Marceta schon nach 18 Minuten das Spielfeld verlassen. Bei einer guten Tormöglichkeit hatte der Serbe den Ball nicht getroffen und sich dabei am Oberschenkel verletzt.

Kurz nach der Pause erwischte es auch noch SVR-Torhüter Leon Tigges. Ausgerechnet an seinem 24. Geburtstag zog sich der Schlussmann, der bis dahin die Null gehalten hatte, bei einer Abwehraktion eine Verletzung an der Leiste zu. Für ihn kam Tiago Estevao und zeigte mit einigen Glanzparaden in der Schlussphase und in der Verlängerung ebenfalls eine sehr starke Leistung. Bei den zwei entscheidenden Gegentreffern war der 20 Jahre alte Deutsch-Portugiese jedoch machtlos.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert