Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg startet mit Vorfreude in die Derby-Woche

MSV Duisburg startet mit Vorfreude in die Derby-Woche

„Zebras“ gewinnen gegen West-Regionalligisten SV Lippstadt 08 glatt 4:1.


Torsten Ziegner (Foto), Cheftrainer des Drittligisten MSV Duisburg, war mit dem Eindrücken aus dem Testspiel gegen den West-Regionalligisten SV Lippstadt 08 (4:1) zufrieden. „Das war genau der richtige Test, den wir nach dem 0:1 zum Saisonauftakt beim VfL Osnabrück noch einmal gebraucht haben“, so der 44-Jährige. „Wir sind auf einen Gegner getroffen, der uns im körperlichen und im Zweikampfbereich alles abverlangt hat.“

Vor 500 Zuschauer*innen waren Chinedu Ekene (2), Kapitän Moritz Stoppelkamp und Alaa Bakir als Torschützen erfolgreich. „Wir haben im Laufe des Spiels gemerkt und umgesetzt, was notwendig ist, um erfolgreich Fußball zu spielen“, lobte Ziegner.

Am Montag nehmen die „Zebras“ dann mit zwei Trainingseinheiten die Vorbereitung auf das Heimspiel und Revierderby am Freitag, 19 Uhr, gegen Aufsteiger Rot-Weiss Essen in Angriff. „Da gilt es, sich ganz akribisch vorzubereiten und mit viel Vorfreude in die Woche zu gehen, um dann gegen Rot-Weiss Essen zu gewinnen“, so der MSV-Trainer weiter.

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: Paderborner U 21 jubelt gegen Wegberg-Beeck

Gefahrenzone liegt nun acht Punkte hinter dem Zweitliga-Nachwuchs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert