Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl wartet auf Gegner für Runde zwei im Westfalenpokal

SC Verl wartet auf Gegner für Runde zwei im Westfalenpokal

Kniat-Team setzt sich bei Bezirksligist Rot-Weiß Westönnen 3:0 durch.


Der Spielbetrieb in der 3. Liga pausiert an diesem Wochenende wegen der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal. Der SC Verl war dennoch bei einem Pflichtspiel im Einsatz. Die Mannschaft von Trainer Michel Kniat setzte sich in der ersten Runde des Westfalenpokals beim Werler Bezirksligisten Rot-Weiß Westönnen 3:0 (2:0) durch. Als Torschützen waren Leon Bürger (Foto/8.) und Mateo Biondic (27./49.) erfolgreich.

„Das war ein souveräner Auftritt“, zeigte sich Kniat zufrieden. „Es war keine Spur von Arroganz zu sehen. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Es hat Spaß gemacht, hier zu spielen. Wir sind gut aufgenommen worden und es war mit unserem vorherigen 2:1-Testspielsieg gegen den VfL Osnabrück eine gelungene Woche.“

Auf wen der Sportclub in der zweiten Pokalrunde, die zwischen dem 8. August und dem 1. September ausgetragen werden soll, treffen wird, steht noch nicht fest. Der Gegner wird am Samstag, 6. August, 18 Uhr, zwischen dem Post TSV Detmold und dem Delbrücker SC ermittelt. In der Liga geht es für die Verler am Sonntag, 7. August, 15 Uhr, mit dem „Heimspiel“ in Paderborn gegen den SV Waldhof Mannheim weiter.

Foto-Quelle: Norbert Meyer/SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert