Startseite / Fußball / Oberliga Niederrhein: ETB Schwarz-Weiß Essen bindet Emre Ayan

Oberliga Niederrhein: ETB Schwarz-Weiß Essen bindet Emre Ayan

19-jähriges Stürmertalent rückt von der U 19 in Oberliga-Kader auf.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat den Vertrag mit Emre Ayan (auf dem Foto in der Mitte) verlängert. Das 19-jährige Stürmertalent rückt aus der U 19 in den Oberliga-Kader auf. Der Angreifer erzielte in der abgelaufenen Saison 2021/2022 in 18 Spielen 13 Tore für die U 19 in der Niederrheinliga. Im gleichen Zeitraum bestritt er auch schon acht Pflichtspiele in der ersten Mannschaft, in denen ihm zwei Treffer gelangen.

Im Sommer weilte Emre Ayan zu einigen Probetrainings in der Türkei, um es dort als Profi zu versuchen. Trotz einer Zusage kam der Wechsel dann aber letztendlich doch nicht zustande. Deshalb kehrte er nach Deutschland zurück. Er spielt seit 2018 für den ETB und geht jetzt in seine fünfte Saison bei den Schwarz-Weißen.

„Nachdem sich mein Wechsel in die Türkei zerschlagen hatte, kam mir kein anderer Verein als der ETB, bei dem ich mich immer schon wohlgefühlt habe, in den Sinn“, sagt Emre Ayan. „Für die neue Saison wünsche ich mir, dass wir bestmöglich abschneiden und unsere Saisonziele erreichen. Für mich persönlich erhoffe ich mir viele Spielzeiten. Ich möchte mich in meinem ersten Seniorenjahr so gut wie möglich weiterentwickeln.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert