Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia M’gladbach: Angreifer Alassene Plea bleibt bis 2025

Borussia M’gladbach: Angreifer Alassene Plea bleibt bis 2025

Erfolgreichster Torschütze der letzten vier Jahre verlängert vorzeitig.


Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den 2023 auslaufenden Vertrag mit Stürmer Alassane Plea (Foto) vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert, inklusive einer Option für ein weiteres Jahr.

„Alassane geht in seine mittlerweile fünfte Saison bei uns“, sagt Borussia-Sportdirektor Roland Virkus. „Allein die Tatsache, dass er in den zurückliegenden vier Spielzeiten unser insgesamt bester Bundesliga-Torschütze war, zeigt seinen Stellenwert in unserer Mannschaft. Außerdem ist er als spiel- und abschlussstarker sowie flexibel einsetzbarer Angreifer ein wichtiges Element für den Fußball, den wir spielen lassen möchten. Wir freuen uns sehr, dass Alassane von unserem Weg überzeugt ist und seine Zukunft bei Borussia sieht.“

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Münster: Zweitliga-Fußball im Preußenstadion möglich

Erfüllung der Auflagen aber mit „großen Anstrengungen“ verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert