Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Arminia Bielefeld: Verpflichtung von Lukas Klünter perfekt

Arminia Bielefeld: Verpflichtung von Lukas Klünter perfekt

26-jähriger Rechtsverteidiger kommt ablösefrei von Hertha BSC zur „Alm“.


Fußball-Zweitligist DSC Arminia Bielefeld hat Lukas Klünter (Foto) unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige, der in den letzten vier Jahren für Hertha BSC spielte, war seit Sommer vertragslos und kommt ablösefrei zum Sportclub der Ostwestfalen. Für Arminia läuft Klünter ab sofort mit der Rückennummer „2“ auf.

„Wir sind sehr froh, dass sich Lukas entschieden hat, zu uns nach Bielefeld zu kommen und damit signalisiert, dass er unseren Weg mitgehen möchte. Er ist erfahren, extrem schnell und auf der rechten Seite flexibel einsetzbar. Lukas bringt beste Voraussetzungen mit, unserem Team schnell mit seinen individuellen Stärken weiterzuhelfen“, so Samir Arabi, Sport-Geschäftsführer beim DSC Arminia.

Auch Cheftrainer Uli Forte freut sich auf den Neuzugang: „Lukas ist ein erfahrener Spieler, der unserer Mannschaft guttun wird. Er ist schnell, zielstrebig und mit einem guten Spielverständnis ausgestattet. Außerdem kann er auf mehreren Positionen spielen. Lukas wird uns mit seiner Qualität weiterbringen.“

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Bielefeld. Mit den Verantwortlichen hatte ich sehr gute Gespräche, die mir von Anfang an ein gutes Gefühl vermittelt haben. Jetzt freue ich mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen und wieder auf dem Platz zu stehen“, so Lukas Klünter.

Foto-Quelle: DSC Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

Gladbach: Marvin Friedrich und Luca Netz sind wieder im Training

Duo könnte für Gastspiel beim FC Schalke 04 wieder eine Option sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.